Barhufpflege

  • Hufbearbeitung nach DHG Huforthopädie

  • Barhufumstellung

  • Hufschuhservice (Beratung, Anpassung, Testen)

  • Hufpflege-Coaching (Nacharbeiten zwischen den Terminen, Hufbearbeitung des eigenen Pferdes)

Ich nehme mir für jedes Pferd ausreichend Zeit und gehe auf jedes Pferd und seine Hufsituation individuell ein. Gerne begleite ich dich und dein Pferd auch durch die Umstellung auf Barhuf. 

Direkt weiter zu:

 
 
Hufpflege-Coaching

Häufig werde ich von Kunden gefragt, ob ich denn auch Hufbearbeitungs-Kurse anbiete. Ich bin allerdings der Meinung, dass man in einem Wochenendkurs niemals so viel Wissen vermitteln könnte, damit die Teilnehmer anschließend tatsächlich ihren Pferden die Hufe selbstständig zwischen den Hufterminen zu bearbeiten, können. Außerdem kann in einem Kurs in einer Gruppe niemals so individuell auf das eigene Pferd jedes einzelnen eingegangen werden. 

Daher hab ich mir für euch ein Konzept überlegt, wie ich euch individuell auf die Hufbearbeitung eurer eigenen Pferde trainieren kann. Somit biete ich euch zwei verschiedene Coaching-Versionen an. Eine für Kunden, welche nur ab und zu zwischen den Hufterminen nachkorrigieren und die Hufe in Form halten können, möchten. Und ein zweites Coaching, welches sich an jene richtet, die tatsächlich die Hufbearbeitung ihres eigenen Pferdes nahezu selbst übernehmen möchten. 

Alle Hufpflege-Coachings sind ausschließlich für die Hufbearbeitung des eigenen Pferdes gedacht!!!

 

Hufpflege-Coaching

"Selbst ist der/die Pferdebesitzer/in"

Inhalte: Werkzeugkunde, kleine Einführung in die Hufanatomie, Hufbeurteilung und Praxis Hufbearbeitung. Unter meiner Anleitung lernst du Schritt für Schritt die Hufe deines eigenen Pferdes zu beurteilen und selbst zu bearbeiten. In monatlichen aufeinander aufbauenden Coachings bearbeiten wir die Hufe deines Pferdes zusammen, bis alles sicher klappt. Aus Erfahrung sind meist 4-6 Coachings notwendig. Nach abgeschlossenem Coaching empfehle ich dir dennoch 1-2 Kontrolltermine im Jahr.

Voraussetzung: körperliche Fitness, eigenes Werkzeug (ab 2.Coaching erforderlich), Motivation.

Ziel: eigenständige Hufbearbeitung des eigenen Pferdes mit 1-2 Kontrollterminen im Jahr durch einen Profi. 

Dauer: 4-6 Monate

Kosten: €90 (+evtl Fahrtkosten) pro Coaching-Termin

 

Hufpflege-Coaching

"Was kann ich zwischen den Terminen tun?"

Wenn du die Hufe weiterhin von einem Profi bearbeiten lassen, aber hin und wieder zwischen den Terminen selbst nachbessern können möchtest, ist das das richtige Coaching für dich. Du lernst alles, was du wissen musst, um die Hufe zwischen den Hufterminen in Form zu halten bzw Erste Hilfe Maßnahmen bei ausgebrochenen Hufen, Rissen etc.

Dauer: 1 Coaching (ca. 2 Stunden)

Kosten: €90 (+evtl Fahrtkosten, Hufbearbeitung inkl.)

 

Hufschuhberatung

  • professionelle Hufschuhberatung und Anpassung vor Ort

  • große Auswahl an Hufschuhen (u.a. Evo Boot, Swiss Galopper, Explora Boot, Equine Fusion) 

  • für fast alle Modelle sind Testschuhe möglich!!

In Kooperation mit www.hufschuhverleih.com

 
  • Facebook Social Icon

©2020 Dein Tier In Balance | 3623 Kottes-Purk, Niederösterreich | 0664/5309848 | lenabergerschauer@gmail.com