Tierkinesiologie und Energiearbeit

energetische Balance für Mensch und Tier

Im Rahmen der energetischen Balance teste ich anhand des Muskeltests oder mit Hilfe des Biotensors verschiedene Blockadenlösungen, die dem Körper helfen, seine Selbstheilungskräfte zu stärken und somit das Problem zu lösen. (Biofeedback des Körpers)
Zu Beginn und am Ende der energetischen Balance wird das Selbstheilungspotential des Tieres in Bezug auf das vorliegende Problem abgefragt. Dieses gibt Auskunft darüber, inwieweit der Körper momentan in der Lage ist, sich selbst zu helfen. Oft steigt der Wert bereits während der Balance. Danach erstelle ich zunächst eine Stressgrafik, hierbei frage ich mit Hilfe der Meridianuhr ab, welcher Meridian Unter- oder Überenergie hat. Um den Energiefluss wieder in Balance zu bringen, teste ich diverse Blockadenlösungen aus, welche den unterversorgten Meridian wieder stärken. Danach werden weitere notwendige Blockadenlösungen getestet. 

 

"Man kann einem Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

Galileo Galilei

 

Methoden:

  • Berührungslose Energiearbeit 

  • QC Quantum Clearing    

  • 5-Elemente-Lehre 

  • Techniken zum Stressabbau 

  • Körperscan 

  • 2-Punkt-Methode 

  • Heilsymbole nach E. Körbler 

  • Diverse Heilsymbole und Affirmationen 

  • Bachblüten  

 

Bei der energetischen Balance geht es weniger darum die Symptome zu behandeln, vielmehr versuche ich die Ursache zu finden und diese zu beheben. Anschließend an die Balance sind evtl. auch Sie als Klient oder Tierbesitzer gefragt. Oft ergeben sich bei der Balance Übungen/Lösungen, die Sie an sich oder mit ihrem Tier durchführen sollen, um eine weitere Besserung des Problems zu fördern. Vor allem Probleme, die schon länger bestehen, brauchen meist Zeit und lösen sich nicht nach einer einzigen Behandlung sofort in Luft auf. 
Da es sich bei der Energiearbeit um mentale Arbeit handelt, kann diese auch über die Ferne stattfinden. Die Energetikerin verbindet sich hierfür mental mit dem Klienten/Tier. Das erfordert eine hohe Konzentrationsfähigkeit.
Bei allen meinen Aussagen handelt es sich ausschließlich um energetische Zustandsbeschreibungen! Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen! Die energetische Balance ersetzt keinesfalls einen Arztbesuch, kann aber sehr gut unterstützend eingesetzt werden, um die Heilung zu beschleunigen.

 

Energiearbeit

Alles ist Energie. Unsere gesamte Umwelt, jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein, ja sogar jeder Gedanke besteht aus Energie. Zum Leben benötigen wir die Lebensenergie Prana, welche wir aus der Luft, der Erde und dem Sonnenlicht aufnehmen. Dies geschieht über die sogenannten Energiezentren (Chakren), Prana wird aufgenommen und über die Energieleitbahnen (Meridiane) im gesamten Körper und auf alle Organe verteilt. Kommt es nun aber in einem Energiezentrum oder irgendwo anders im Körper zu einem Energiestau oder gar einem Energiemangel, so wirkt sich dies auf Dauer negativ aus, da die Energie nicht mehr ungehindert fließen kann. Diese Blockade besteht zunächst nur im feinstofflichen Feld des Körpers, in seiner Aura. Besteht sie allerdings über längere Zeit, kann dies zu einem körperlichen, "sichtbaren" Problem werden. Jede Krankheit/ jedes Verhaltensproblem entsteht auf diese Art und Weise. Daher kann man auch vorbeugend viel bewirken. Aber auch begleitend zur schulmedizinischen Therapie kann die Heilung positiv beeinflusst und beschleunigt werden.
Da es sich bei der Energiearbeit um mentale Arbeit handelt, kann diese auch über die Ferne stattfinden. Die Energetikerin verbindet sich hierfür mental mit dem Klienten/Tier. Das erfordert eine hohe Konzentrationsfähigkeit.

 

"Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist."

Johann Carl Friedrich Gauß

 

Methoden:

  • Berührungslose Energiearbeit 

  • QC Quantum Clearing

  • 2-Punkt-Methode 

  • V-Spreiztechnik

 

Keinesfalls ersetzen meine Anwendungen aber einen Arztbesuch!! Meine Aussagen sind ausschließlich energetische Zustandsbeschreibungen, ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen! Bei der berührungslosen Energiearbeit wird der feinstoffliche / energetische Körper des Klienten gründlich von allen negativen Energien und Staus gereinigt und mit neuer frischer Pranaenergie energetisiert. Somit werden auch die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und er kann sich wieder selbst helfen.

 

Fernbehandlung

Da es sich bei der Tierenergetik um mentale Arbeit handelt, funktionieren einige Methoden auch hervorragend über die Ferne. Die Tierenergetikerin verbindet sich hierfür mithilfe eines Fotos mental mit dem Tier. Dies kann sehr praktisch sein, wenn die Entfernung zwischen Tierenergetikerin und Klient zu groß und eine Vor-Ort-Behandlung nicht möglich ist. Oder auch wenn mehrere energetische Behandlungen notwendig wären und sich der Besitzer die Fahrtkosten ersparen möchte. Auf Wunsch des Besitzers kann die Fernbehandlung auch in Form eines Telefon- oder Skypegespräches stattfinden.

 
  • Facebook Social Icon

©2020 Dein Tier In Balance | 3623 Kottes-Purk, Niederösterreich | 0664/5309848 | lenabergerschauer@gmail.com